Fahndung Rollstuhlfahrer in S-Bahn nach Köln überfallen

Köln · Die Kölner Polizei fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem jungen Mann, der Mitte Juli versucht hat, in einer S-Bahn einem Rollstuhlfahrer das Handy zu rauben.

 Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?

Foto: Polize

Der Wuppertaler war in der Nacht auf den 19. Juli mit der S-Bahn-Linie 6 aus Düsseldorf kommend in Richtung Kölner Hauptbahnhof unterwegs. Als der Zug gegen 1.30 Uhr im Bahnhof Köln Deutz/Messe hielt, kam der Täter auf den Rollstuhlfahrer zu und versuchte mehrfach, ihm sein Mobiltelefon aus der Hand zu reißen.

Der 30 Jahre alte Mann konnte sein Handy festhalten, wurde aber mit dem Rollstuhl in Richtung Tür gezogen. Der Täter flüchtete aus der Bahn. Der Rollstuhlfahrer erlitt leichte Verletzungen.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort