Köln Schuss ins Auto: Überfall auf Juwelier

Köln · Zwei Unbekannte haben einen Kölner Juwelier in der Nacht zu Dienstag an seinem Auto überfallen. Sie schossen in den Wagen und stahlen mehrere Taschen.

Kurz vor ein Uhr verließ der 50-Jährige sein Geschäft auf der Weidengasse, meldet die Polizei. Als er in sein Auto eingestiegen war, fuhr ein Motorroller an ihm vorbei. Auf dem Gefährt waren zwei Personen. Plötzlich schoss einer der beiden in das Auto des Schmuckhändlers. Dieser brachte sich mit einem Sprung aus seinem Fahrzeug in Sicherheit und verletzte sich dabei leicht, berichtet die Polizei. Derweil ergriff einer der Angreifer die Taschen des Juweliers. Mit dem Kleinkraftrad flüchteten die Täter in Richtung Eigelsteintorburg.

Wenige Meter von der Tatörtlichkeit entfernt, stellten Polizisten am "Eigelstein" das vermeintliche Fluchtfahrzeug sicher. Daneben befand sich eine der Taschen des Schmuckhändlers. In der Nähe des Tatortes fanden Beamte eine weitere Schusswaffe. Derzeit wird geklärt ob diese bei dem Raub durch die Täter mitgeführt wurde.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die sich zum Tatzeitpunkt im Bereich der Weidengasse und am Eigelstein aufgehalten und verdächtige Feststellungen gemacht haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 0221/ 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort