Köln Schuss verfehlt 33-Jährigen

Köln · Am Sonntagnachmittag haben fünf Männer einen Mann verfolgt, nachdem er sich mit einer Frau auf der Berrischstraße gestritten hatte. Sie fuhren ihn mit einem Auto an. Später fiel auch ein Schuss, verletzt wurde niemand.

So viele Straftaten gab es 2014 in Köln und Leverkusen
Infos

So viele Straftaten gab es 2014 in Köln und Leverkusen

Infos
Foto: dpa

Nach dem bisherigen Kenntnisstand der Polizei kam es auf der Berrischstraße zunächst zu einem Streit zwischen dem 33-Jährigen und einer Frau. In diesen Streit mischten sich fünf Männer ein. Als der 33-Jährige daraufhin flüchtete, verfolgten ihn die fünf Männer mit einem Auto und fuhren ihn an. Dabei wurde er leicht verletzt. Das Auto fanden Polizisten kurz darauf und stellten es sicher.

Als sich der Kölner gegen 20.45 Uhr erneut auf der Berrischstraße aufhielt, kamen rund 15 Personen auf ihn zu. Der 33-Jährige flüchtete daraufhin mit seinem Auto. Beim Anfahren hörte er Schussgeräusche. Kurz darauf zerbrach die Heckscheibe. Verletzt wurde niemand. Ob auf das Fahrzeug geschossen wurde, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Hintergründe sind noch nicht abschließend geklärt. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort