A59 bei Köln Schweinetransporter droht nach Reifenpanne umzukippen

Köln · Ein Schweinetransporter ist auf der Autobahn 59 bei Köln-Wahn wegen einer Reifenpanne liegengeblieben und in Schräglage geraten. Die Autobahn musste kurzzeitig gesperrt werden.

A59 bei Köln: Schweinetransporter droht nach Reifenpanne umzukippen
Foto: dpa, rwe tba

Der Pannendienst hatte den Transporter beim Reifenwechsel am frühen Mittwochmorgen nicht richtig abgestützt, wie ein Polizeisprecher sagte. Weil das Fahrzeug umzukippen drohte, wurde die Autobahn an der Anschlussstelle Wahn vorübergehend komplett gesperrt.

Die Feuerwehr stützte den 18 Tonnen schweren Transporter mit einem Kran ab. Auf Empfehlung eines Veterinärs wurden die 180 Schweine nach der Panne direkt zu einem Schlachthof gebracht.

(siev/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort