Köln Schwerer Motorrad-Unfall auf A4

Düsseldorf · Auf der A4 in Richtung Aachen hat es am Morgen einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Auf der Ausfahrt Köln-Klettenberg stürzte ein Motorradfahrer.

Bei dem Alleinunfall ist der Zweiradfahrer (73) schwer verletzt worden. Ein eingeflogener Notarzt behandelte ihn noch an der Unfallstelle und ließ ihn anschließend per Hubschrauber in ein Krankenhaus bringen.

Gegen 9 Uhr war der 73-Jährige auf seiner Honda in Richtung Heerlen unterwegs, so die Polizei. Nach ersten Ermittlungen fuhr er in Höhe der Anschlussstelle Eifeltor kurzentschlossen von der Hauptfahrbahn in Richtung der Autobahnausfahrt. Beim Fahrstreifenwechsel überquerte der Zweiradfahrer die Sperrfläche und kollidierte mit einem Fahrbahnteiler. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte er und blieb verletzt auf der Nebenfahrbahn liegen.

Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die Autobahnausfahrt gesperrt werden. Der Verkehr auf der Hauptfahrbahn wurde kaum beeinträchtigt. Die Sperrung konnte um 11.10 Uhr aufgehoben werden. Die maximale Staulänge betrug 2000 Meter.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort