Aachener Straße in Köln Schwerer Unfall mit Rettungswagen

Köln · Beim Zusammenstoß zwischen einem Rettungswagen und einem Auto sind am Donnerstagnachmittag in Köln-Weiden zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Beide Fahrzeuge landeten nach dem Zusammenstoß auf den Straßenbahnschienen. Es gibt am Abend Verkehrsbehinderungen.

Köln: Schwerer Unfall auf Aachener Straße
10 Bilder

Köln: Schwerer Unfall auf Aachener Straße

10 Bilder

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Köln gegen 16.50 Uhr mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf der Aachener Straße Richtung Innenstadt zu einem Notfalleinsatz unterwegs.

In Höhe der Einmündung zur Straße "Am Rapohl" kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einem Auto, das nach links auf die Aachener Straße abbiegen wollte, meldet die Polizei. Der BMW wurde über die KVB-Gleise auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort kollidierte das Fahrzeug mit einem VW Touran, der auf der Aachener Straße Richtung stadtauswärts unterwegs war.

Die BMW-Fahrerin (32) wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, der Beifahrer des Rettungswagens wurde leicht verletzt.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten bleibt die Aachener Straße in stadtauswärtiger Richtung zwischen Bahnstraße und "Am Rapohl" gesperrt. In Richtung stadteinwärts wird der Verkehr einstreifig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Derzeit ist der Stadtbahnverkehr der KVB-Linie 1 unterbrochen. Auf der Aachener Straße kommt es in beiden Fahrtrichtungen zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort