Vermutlich Falschfahrer bei Weisweiler Sperrung: Tödlicher Unfall auf der A4

Köln · Am Donnerstagnachmittag ist ein Autofahrerr (40) auf der A4 in Höhe der Anschlussstelle Weisweiler bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen tödlich verletzt worden. Die A4 ist gesperrt.

Nach ersten Ermittlungen fuhr der 40-Jährige mit seinem BMW gegen 16 Uhr an der Anschlussstelle Weisweiler entgegen der Fahrtrichtung auf die Richtungsfahrbahn Heerlen der Autobahn 4 auf, meldet die Polizei. Nach Zeugenangaben stieß er nach wenigen 100 Metern mit einem in Richtung Heerlen fahrenden Lkw zusammen. Der BMW geriet sofort in Brand. Ein Ersthelfer löschte das Feuer noch vor Eintreffen weiterer Rettungskräfte.

Der BMW-Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Der 47-jährige Fahrer des Lkw und ein weiterer Augenzeuge erlitten einen Schock und wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Derzeit liegen Hinweise vor, dass es sich um ein suizidales Geschehen handeln könnte. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln wurde zur Unfallstelle entsandt. Die Ermittlungen dauern an.

Die A4 bleibt bis in die Abendstunden ab dem Autobahnkreuz Kerpen in Richtung Heerlen komplett gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort