Köln Spielhallenräuber verletzt Aufsicht mit Pfefferspray

Köln · Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Köln nach einem derzeit noch unbekannten Räuber. Ihm wird vorgeworfen, am Morgen des 23. Januar einen Überfall auf eine Spielhalle in der Kölner Innenstadt begangen zu haben.

Köln: Spielhallenräuber verletzt Aufsicht mit Pfefferspray
Foto: Polizei Köln

Gegen 6.10 Uhr betrat der Gesuchte die Spielothek auf der Hohe Straße. Nach einem kurzen Gespräch mit der Hallenaufsicht (20) zog der Täter ein Pfefferspray aus der Tasche und sprühte dem 20-Jährigen damit direkt ins Gesicht. Dabei verletzte er den Angestellten mit dem Pfefferspray so sehr, dass er durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Aus derzeit noch unklaren Gründen brach der auf den Bildern gezeigte Mann seinen Überfall ab, rannte auf die Straße und flüchtete ohne Beute in Richtung Dom. Zwei Zeugen (28, 34) beobachteten die Flucht des Räubers, alarmierten die Polizei und kümmerten sich um den Verletzten.

Der Spielhallenräuber ist etwa 25 bis 35 Jahre alt, ungefähr 180 bis 190 Zentimeter groß und von kräftiger Statur. Zur Tatzeit trug er eine Brille.

Die Kriminalpolizei Köln fragt: Wer kennt den Mann auf den Bildern und kann Angaben zu seiner Identität oder seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 0221 2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort