Köln Sportlich aktiv sein und gleichzeitig etwas Gutes tun

Köln · Am Samstag steigt der "7. Run of Colours" zugunsten der Aidshilfe Köln. Die Strecke führt am Rhein entlang.

Dass hier Farbenfreude gefragt ist, verrät schon der Titel "Run of Colours". Die 7. Ausgabe des Benefizlaufs zugunsten der Aidshilfe Köln am Samstag, 19. September, steht unter dem Motto: "Ich lauf´ mir die Füße bunt." Das klingt zwar verdächtig nach einem Kalauer - weil man sich Füße ja bekanntlich auch wund laufen kann - passt aber gut zum grundsätzlichen Anliegen der Veranstaltung. Denn hier darf jeder mitmachen, der gerne läuft und ein Zeichen für ein regenbogenbuntes Miteinander setzen möchte. Egal, wie alt er ist, welchem Geschlecht er angehört, welche Hautfarbe, Religion oder sexuelle Orientierung er hat. Schirmherr ist Kölns Noch-Oberbürgermeister Jürgen Roters, der in seinem Grußwort hervorhebt: "Köln ist seit Jahren eine Hochburg lesbischen und schwulen Lebens in Europa. Die Kölnerinnen und Kölner sind stolz auf unsere Tradition der Toleranz und Weltoffenheit, die für ein friedliches Miteinander und eine moderne Stadtgesellschaft erforderlich ist." Zum Dreh- und Angelpunkt wird am Samstag, 19. September, ab 12 Uhr, der Harry-Blum-Platz im Kölner Rheinauhafen. Dort befinden sich der Start- und Zielbereich, es gibt Getränke- und Imbissstände sowie eine Bühne, auf der DJ Ralph Rosenbaum mit Cover-Versionen und knackigen Beats für Stimmung sorgt. Sportlich aktiv sein und gleichzeitig etwas Gutes tun, kann man wahlweise auf einer Fünf-Kilometer- oder einer Zehn-Kilometer-Strecke. Beide führen quer durch den Rheinauhafen zwischen Severins- und Südbrücke.

"7. Run of Colours" Samstag, 19. September, 12 Uhr, Harry-Blum-Platz (Rheinauhafen). Sämtliche Infos unter: www.run-of-colours.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort