Köln Stauende übersehen — zwei Schwerverletzte bei Unfällen

Köln · Am Mittwoch sind bei zwei Unfällen an Stauenden auf den Autobahnen 1 und 544 zwei Menschen schwer verletzt worden.

Bereits morgens gegen 9.30 Uhr ereignete sich der erste Unfall. Ein 29 Jahre alter Lkw-Fahrer fuhr mit seinem Fahrzeug auf der Autobahn 1 in Richtung Dortmund. In Höhe Erftstadt sah er einen Stau vor sich. Daraufhin verlangsamte er seine Geschwindigkeit und fuhr mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf das Stauende zu. Der nachfolgende Fordfahrer (36) schätzte die Situation falsch ein und stieß mit dem Laster zusammen. Dabei erlitt der 36-Jährige schwere Verletzungen. In der Spitze entstanden hierdurch bis zu zehn Kilometer Stau.

Am Nachmittag wiederholte sich ähnliches auf der Verteilerfahrbahn der Autobahn 544 in Fahrtrichtung A 4/Olpe. Hier übersah ein 62-jähriger Mann aus Alsdorf das Stauende und fuhr auf. Dabei schob er das zuletzt stehende Fahrzeug auf ein weiteres. Der Fahrer (21) des mittleren Wagens erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariates 2 zu beiden Fällen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort