Comeback 2018 Stefan Raab plant Liveshow in der Lanxess-Arena

Köln · Zusätzlich zu einer von ihm produzierten neuen TV-Show plant Entertainer Stefan Raab im kommenden Jahr sein Bühnen-Comeback. Im Oktober 2018 wird er in der Kölner Lanxess-Arena zu sehen sein.

Stefan Raab - seine Shows und Karriere-Stationen in Bildern
12 Bilder

Das waren Raabs Karriere-Stationen

12 Bilder

Auf der Facebook-Seite von "TV Total" gibt ein kurzes Video einen Ausblick darauf, was die Zuschauer am 18. Oktober 2018 erwartet. Dann soll Stefan Raab in der Arena mit einem Live-Programm auftreten. Mit dabei werden offenbar viele prominente Gäste sowie seine ehemalige TV-Showband "Heavytones" sein.

Mehr wird noch nicht verraten. Eine Tour durch Deutschland scheint jedoch nicht geplant zu sein. Der Auftritt ist einmalig und "nur in Köln", wie Stefan Raab in dem Video erklärt.

Darüber hinaus produziert der 51-Jährige eine neue TV-Show mit dem Titel "Das Ding des Jahres", die ab Januar 2018 auf ProSieben ausgestrahlt werden soll. Erfinder und Tüftler präsentieren darin ihre Ideen für Dinge, die das Leben der Zuschauer einfacher, schöner oder interessanter machen sollen.

Stefan Raab: Shows, Preise, Karriere - das ist der Ex-Moderator
37 Bilder

Das ist Stefan Raab

37 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk

In der Vorrunde bestimmt das Studio-Publikum, welche Erfindung sich für das große Live-Finale qualifiziert. Hier entscheidet der TV-Zuschauer, also der Kunde: Was wird "Das Ding des Jahres"? Die Idee zur Show stammt von Stefan Raab, der das Projekt als Executive Producer begleitet, jedoch vor der Kamera nicht zu sehen sein soll.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort