Festival am Fühlinger See
"Summerjam" 2016 - diese Musiker sind dabei

Köln: Diese Künstler treten beim Summerjam 2016 auf
Köln: Diese Künstler treten beim Summerjam 2016 auf FOTO: AFP
Köln. Heute startet das große Festival "Summerjam" in Köln. Im Line-Up sind bekannte Künstler wie Sean Paul, Gentleman und Beginner vertreten.

Für drei Tage wird bald am Fühlinger See das große Reggae-Festival stattfinden. Dafür kommen Sänger aus der ganzen Welt nach Köln, um ihren Fans eine tolle Show zu liefern. Einige jamaikanische Musiker sind dabei - darunter Alborosie, Christopher Martin, Raging Fyah und Chronixx.

Aber auch deutsche Gesichter sind vertreten. Die beiden Rapper Alligatoah und Chefket freuen sich schon darauf, den Zuschauern einzuheizen. Mit dem Berliner Duo "SDP" wird es interessant, denn sie vermischen verschiedene Musikstile auf ihre ganz eigene Weise. Auch die Belgierin Silah Sue und der Österreicher Parov Stelar können sich nicht für ein Genre entscheiden und verbinden einfach mehrere zu einem tollen Mix.

Weitere große Headliner sind Sean Paul oder auch Gentleman, der zusammen mit Ky Mani Marley die Bühne rocken wird.

Insgesamt gibt es drei Bühnen, die "Red Stage", die "Green Stage" sowie die "Dancehall Arena". Einlass ist am Freitag um 14 Uhr, an den darauf folgenden Tagen schon um 13 Uhr. Für Camper gibt es eine durchgehende Versorgung mit einem Frühstücksbuffet sowie an zahlreichen Essens- und Getränkeständen. Zudem wurde angekündigt, die Sicherheitsmaßnahmen zu verstärken.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Summerjam 2016 in Köln - diese Musiker treten am Fühlinger See auf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.