Verdächtige Koffer Teile des Kölner Hauptbahnhofs waren gesperrt

Köln · Vor dem McDonald's am Kölner Hauptbahnhof wurden am Montagnachmittag offenbar zwei verdächtige Gepäckstücke gefunden. Teile des Bahnhofs mussten daher zwischenzeitlich gesperrt werden. Auch der Bahnverkehr war davon betroffen.

 Teile des Kölner Hauptbahnhofes sind wegen zwei verdächtiger Koffer abgesperrt. (Symbolbild)

Teile des Kölner Hauptbahnhofes sind wegen zwei verdächtiger Koffer abgesperrt. (Symbolbild)

Foto: dpa, obe gfh

Polizeibeamte haben den Bahnhof im Umkreis von 50 Metern um das Gepäck abgesperrt. Auch die Zugänge zu den S-Bahn-Gleisen 10 und 11 waren von der Sperrung betroffen. Die Züge, die normalerweise über die Gleise 10 und 11 verkehren, mussten umgeleitet werden. Einem Bahnsprecher zufolge verkehren auf den Gleisen wegen Bauarbeiten derzeit aber sowieso wenig Züge.

"Spezialisten vom Flughafen Düsseldorf haben die Koffer untersucht, den Inhalt aber für ungefährlich bestimmt", sagte ein Sprecher der Bundespolizei unserer Redaktion.

Die Sperrungen sind inzwischen wieder aufgehoben, der Betrieb normalisiert sich wieder.

(mer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort