| 14.05 Uhr

Gewaltverbrechen
Tote Frau in Köln-Weiden gefunden

Nach einem Leichenfund sucht die Polizei Köln nach Spuren
Nach einem Leichenfund sucht die Polizei Köln nach Spuren FOTO: Emergency-Report.de | Bothe
Köln. In Köln-Weiden ist in der Nacht zu Donnerstag eine tote Frau gefunden worden. Sie lag auf einem Weg in der Nähe eines Schulzentrums. Die Polizei geht derzeit von einem Gewaltverbrechen aus. 

Gegen 1.30 Uhr in der Nacht wurde die Polizei zu einem Leichenfund im Kölner Westen gerufen. Bei der Leiche handelt es sich um eine Frau. Die genaue Identität ist nach Aussage der Polizei noch nicht geklärt.

Die Beamten gehen von einem Gewaltverbrechen aus und haben den Fundort am Ostlandstraße in Köln-Weiden mit Sichtschutzwänden abgeriegelt. Die Polizisten suchen in der näheren Umgebung nach möglichen Tatwaffen. Eine Mordkommission wurde eingerichtet. 

Die Ermittler suchen Zeugen, die sich zum Tatzeitpunkt im Bereich der Ostlandstraße aufgehalten und verdächtige Feststellungen gemacht haben. Hinweise an Tel. 0221 2290. 

(siev)