Köln Treibende Balkan-Beats und griechische Pop-Perlen

Köln · Bestseller-Autor Wladimir Kaminer (47) ist am Samstag Gast-DJ der "Jalla"-Weltmusikparty im Schokoladenmuseum.

Vor über zehn Jahren haben die beiden DJs Rupen Gehrke und Dimitri Voulgarakis unter der Bezeichnung "Jalla" mit tanzbaren Rhythmen aus verschiedenen Kulturen eine außergewöhnliche Clubnacht im Staatlichen Museum für Völkerkunde in München geschaffen. Schnell wurde aus dem Geheimtipp eine genre-, generations- und kulturübergreifende Party.

Am Samstag, 4. Juli, 21 Uhr, sorgt bei der "Jalla"-Weltmusikparty im Schokoladenmuseum ein berühmter Gast für Stimmung: Wladimir Kaminer, DJ und Autor des Bestsellers "Russendisko". Kaminer hat schon häufig mit den "Jalla"-Partymachern kooperiert.

""Seit ich denken kann, wenn nicht sogar noch länger, wird mein Lebensweg von Partys begleitet. Die meisten Tanzabende sind nur laut und dunkel, sie werden schnell vergessen. Nur die Höhepunkte bleiben. An alle Partys vom Jalla Club - und ich war bei etlichen dabei - kann ich mich gut erinnern", sagt der 47-Jährige, "sie sind einfallsreich, intelligent und völkerverständigend. Sie zeigen den wahren Weg für die Entwicklung der Menschheit, nicht von Krieg zu Krieg, sondern von Party zu Party." Mittlerweile hat die einzigartige "Jalla"-Partyreihe tanzfreudige Fans auf der ganzen Welt begeistert. "Jalla"-Partys fanden schon in Amsterdam, Paris und Mexico City statt und sind als regelmäßige Gastspiele überall in Deutschland zu finden. Die Musik reicht von treibenden Balkan-Beats, griechischen Pop-Perlen, ausgewähltem Arabic-Pop über Afro-House und groovigem Latin bis hin zu zeitgenössischem Clubsound, Hip Hop und Cumbia.

"Jalla"-Weltmusikparty mit Gast-DJ Wladimir Kaminer Samstag, 4. Juli, 21 Uhr, Schokoladenmuseum. Mehr Infos unter: www.jalla-koeln.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort