Mordkommission in Köln Unbekannte schießen auf Teestube

Köln · In der Nacht zu Dienstag haben unbekannte Täter mehrfach auf eine Teestube in Köln-Holweide geschossen. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.

Der 51-jährige Inhaber der Teestube im Stadtteil Holweide habe gegen 3.20 Uhr die Polizei alarmiert, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in der Domstadt mit. Er habe sich in dem Café aufgehalten und sei nicht verletzt worden.

Die Polizei fand Einschusslöcher am Fenster, an der Eingangstür und an der Fassade des Gebäudes sowie auch am Nachbarhaus. Eine Mordkommission ermittelt wegen versuchter Tötung. Für einen fremdenfeindlichen Hintergrund gebe es keine Anhaltspunkte. Ermittelt werde "in alle Richtungen", unter anderem auch im Rockermilieu.

Zuvor hatte die Polizei berichtet, dass es sich bei dem Café um einen Kulturverein handele.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort