Köln Unbekannter Dieb nach Handtaschenraub flüchtig

Köln · Am späten Sonntagabend ist eine Frau in Köln beraubt worden. Ein bislang Unbekannter Täter riss ihr die Handtasche weg und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 22.20 Uhr ging eine 58-Jährige auf dem linken Gehweg der Olpener Straße stadtauswärts. Zwischen dem Kieskaulerweg und der Bocholter Straße näherte sich plötzlich ein Unbekannter von hinten und versuchte der Frau die Handtasche zu entreißen.

Die Geschädigte wehrte sich zunächst und hielt ihre Tasche fest. Dem Räuber gelang es schließlich, die Handtasche an sich zu bringen. Hierdurch stürzte die Dame zu Boden, wobei sie sich leicht verletzte. Der Mann flüchtete in Richtung Kieskaulerweg.

Der Tatverdächtige wird als circa 1,85 Meter großer Mann mit schlanker Statur beschrieben. Zur Tatzeit war er mit einer Hose, einem Kapuzenpullover und Sportschuhen komplett in schwarz bekleidet.

Die Polizei sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Olpener Straße aufgehalten haben. Wer hat die Tat beobachtet hat oder Angaben zu dem Flüchtigen machen kann, möge Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de weiterleiten.

(p-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort