Köln Unterwegs in fantastischen Welten

Köln · Am Wochenende kommen Fantasy-Fans bei der "RingCon" auf ihre Kosten.

Im Jahr 1945 berührt eine junge Frau in Schottland einen magischen Stein - und findet sich im Jahr 1743 wieder. Ein Junge erhält an seinem elften Geburtstag die Einladung, eine Zauberschule zu besuchen - und trifft dort Freunde fürs Leben. Und ein bis dahin gemütlich und geruhsam lebender Höhlenbewohner wird von einem Zauberer und 13 Zwergen besucht, die sein Leben komplett auf den Kopf stellen. Dinge wie diese passieren nicht tatsächlich. Oder doch?

Am Wochenende kommen Fantasy-Fans bei der "RingCon", der größten jährlich in Europa stattfindenden Fantasy-Convention auf ihre Kosten. Unweit von Köln, in Bonn, im Maritim Hotel, Godesberger Allee) können sie drei Tage lang - Freitag, 6. November, ab 12 Uhr, Samstag, 7. November, ab 11 Uhr, und Sonntag, 8. November, ab 9 Uhr, in fantastischen Welten unterwegs sein. Leserinnen, die Diana Gabaldons Highland-Saga um Claire und Jamie verschlungen haben und nicht minder begeistert waren, als die unter dem Titel "Outlander" in Serie ging, treffen dort auf eingeschworene Harry Potter-Anhänger, die aus dem Gedächtnis einen Plan von Hogwarts zeichnen könnten. Und auch die Tolkien-Enthusiasten, die nimmermüde werden, "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" noch Mal von Anfang an zu lesen, fehlen nicht. Wobei die Verfilmungen von "Der Herr der Ringe" den Anstoß dazu gaben, die RingCon ins Leben zu rufen. Besucher können sich auch diesmal auf ein Wochenende, angefüllt mit Vorträgen, Partys und Workshops, Autogrammstunden, Fotoshootings und mit vielen Stars freuen. Selbstredend im Outfit ihres Lieblingsfilms oder ihres Lieblingsbuchs. Unbedingt sehenswert, ein echter Hingucker.

RingCon Freitag, 6. November, bis Sonntag, 8. November, Maritim Hotel, Godesberger Allee, Bonn. Alle Infos unter www.ringcon.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort