Uniklinik Köln Vermisster 74-Jähriger lag tot im Technikraum

Köln · Die Kölner Polizei hat die Leiche des vermissten 74-Jährigen gefunden, der in der vergangenen Woche aus der Kölner Uniklinik verschwunden war. Der Tote lag in einem Technikraum des Klinikums in Köln-Lindenthal.

 Die Uniklinik Köln (Archivbild)

Die Uniklinik Köln (Archivbild)

Foto: Eppinger

Eine Mitarbeiterin der Uniklinik entdeckte die Leiche am Aschermittwoch vormittags. Nach Angaben der Kölner Staatsanwaltschaft war die Todesursache möglicherweise ein Sturz. Klarheit soll eine Obduktion des Leichnams bringen.

Der Patient war am 20. Februar zuletzt in der Klinik gesehen worden. Eine Suchaktion mit Hubschrauber und Spürhunden blieb erfoglos. Der orientierungslose Mann war nur in T-Shirt und Unterhose bekleidet, man war davon ausgegangen, dass er die Klinik verlassen hatte.

Der Raum, in dem er nun entdeckt wurde, wird nicht regelmäßig betreten, wie die Polizei mitteilte. Ein Sprecher der Uniklinik sagte am Mittwoch auf Nachfrage unserer Redaktion: "So lange die Ermittlungen laufen, werden wir uns nicht zu dem Fall äußern."

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort