Köln Versuchter EC-Karten-Betrug: Jugendliche stellen sich

Köln · Drei von der Kripo Köln gesuchte EC-Kartenbetrüger (15, 15 und 16Jahre alt) haben sich gestellt, nachdem sie ihr Fahdungsfoto im Netz entdeckt hatten. Das Trio ist teilgeständig.

Seit Freitagmittag hatte die Polizei öffentlich mit Fotos aus einer Überwachungskamera eines Geldautomaten nach den Jugendlichen gefahndet. Etwa eine Stunde nach dem seinerzeitigen Raub auf eine Radfahrerin in Köln-Ehrenfeld am 19. Dezember hatten die Verdächtigen vergeblich versucht, in Buchforst Geld abzuheben, wie die Polizei mitteilt. Kurz nach der Medienveröffentlichung stellten sich die drei Jugendlichen noch am Freitagnachmittag beim Polizeipräsidium.

Ihren gescheiterten Versuch, die geraubte EC-Karte einzusetzen, räumten die Jugendlichen ein. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort