Eskaliertes Bloggerinnen-Treffen in Köln Video zeigt Massen-Hysterie auf Domplatte

Köln · Bei einer Autogrammstunde der beiden Beauty-Bloggerinnen Dagi Bee und Bibis Beauty Palace kam es am Samstag auf der Domplatte in Köln zur Massen-Hysterie. Vier Mädchen mussten mit Atemnot und Quetschungen abtransportiert werden. Bibi zeigt das Chaos in einem Video und beschreibt das Treffen als "krassesten Tag ihres Lebens".

Fantreffen vor Kölner Dom gerät außer Kontrolle
9 Bilder

Fantreffen vor Kölner Dom gerät außer Kontrolle

9 Bilder

Die Kölnerin Bianca (21) und ihre Düsseldorfer Freundin Dagmara (19) alias Dagi Bee und Bibis Beauty Place geben Schminktipps im Netz und sind so zu wahren Internetstars geworden. Bei Facebook kündigten sie für Samstag, 13 Uhr, eine Autogrammstunde auf dem Roncalliplatz in Köln an. Über 500 Mädchen stürmten laut Polizei die Domplatte. Das Treffen gerät außer Kontrolle, die Beauty-Bloggerinnen müssen den Platz aus Sicherheitsgründen verlassen.

Ein Youtube-Video, das Bibi am Sonntag hochgeladen hat, zeigt das Ausmaß der Hysterie. Mädchen kreischen, drücken sich nach vorne und halten die Handykameras bereit. "Ihr müsst alle mal leise sein, sonst müsst ihr wieder gehen", versucht eine der Bloggerinnen die Fans zu beruhigen. Aus Panik fangen einige an zu weinen, stehen unter Schock. "Mit so vielen menschen hatten wir echt nicht gerechnet", heißt es in dem Video.

Noch am Samstag entschuldigten sich die beiden Bloggerinnen über soziale Netzwerke und warnten zugleich: "Wenn das wieder so ausartet, können wir das nie wieder machen. Bitte haltet euch künftig an die Regeln." Nachdem sich die Situation gegen 14 Uhr entspannt hatte, kamen die Schminkstars zurück und gaben in einer Seitengasse der Hohe Straße allen Fans Autogramme.

@dagibeee omg danke für den retweet gestern es bedeutet mir die welt *-* omg danke xxx pic.twitter.com/YawuJz23AR

@dagibeee bester tag in meinem leben. Danke dagi. Ilysm pic.twitter.com/hfeWK8qbgy

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort