Vorfall in Köln-Ehrenfeld Rentner eine Treppe heruntergestoßen - Polizei sucht Täter

Köln · In Köln ist es an einer U-Bahn-Station zu einem folgenschweren Vorfall gekommen: Ein Unbekannter hat einen Rentner die Treppe zur Station "Venloer Straße/Gürtel" heruntergestoßen.

Vorfall in Köln-Ehrenfeld - Unbekannter stößt Rentner U-Bahn-Treppe hinunter - Polizei sucht Zeugen
Foto: dpa

Der Senior fiel mehrere Stufen tief und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Täter habe sich dem 76-Jährigen am Donnerstag von hinten genähert und ihn ohne Vorwarnung kräftig gegen die Schulter gestoßen. Der Unbekannte flüchtete. Die Ermittler gehen davon aus, dass er den Rentner absichtlich gestoßen hat, weil die Treppe nach Zeugenangaben fast menschenleer gewesen sei.

Augenzeugen beschrieben den Flüchtigen als etwa 25 Jahre alten Mann mit südländischem Aussehen und dunklen Haaren. Er soll circa 1,85 m groß und von schlanker Statur sein. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Hose und einer grünen Bomberjacke bekleidet.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Täter machen können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 53 unter der Rufnummer 0221 2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort