Sport Wiedersehen beim Pokalfinale

Köln · Am 27. Mai gibt es im Rheinenergie-Stadion im DFB-Pokalfinale der Frauen die Neuauflage des Duells SC Sand gegen den VfL Wolfsburg. Für Sand ist es die Möglichkeit zur Revanche, für den VfL wäre es der dritte Pokaltitel in Folge. Gestern trafen sich im Stadion schon einmal Claire Savin vom SC und Zsanett Jakabfi vom VfL sowie Bürgermeister Andreas Wolter.

 Claire Savin (l.) und Zsanett Jakabfi mit Andreas Wolter.

Claire Savin (l.) und Zsanett Jakabfi mit Andreas Wolter.

Foto: Eppinger

Am 27. Mai gibt es im Rheinenergie-Stadion im DFB-Pokalfinale der Frauen die Neuauflage des Duells SC Sand gegen den VfL Wolfsburg. Für Sand ist es die Möglichkeit zur Revanche, für den VfL wäre es der dritte Pokaltitel in Folge. Gestern trafen sich im Stadion schon einmal Claire Savin vom SC und Zsanett Jakabfi vom VfL sowie Bürgermeister Andreas Wolter.

Der Anstoß für das Finale ist um 16.15 Uhr, zuvor gibt es ein Familienfest auf den Vorwiesen. "Das Finale 2016 ist eine richtig schöne Erinnerung für mich. In diesem Jahr erwarte ich ein ziemlich enges Spiel", sagt Jakabfi, die im Vorjahr für zwei Tore verantwortlich war. "Wir haben nichts zu verlieren und werden locker in das Finale gehen. Wir wissen, was uns da erwartet", erklärt Kontrahentin Savin.

(step)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort