Köln Wohnungsbrand: Vier Bewohner erleiden Rauchvergiftung

Köln · In der Nacht hat es in einer Wohnung in Köln-Mülheim gebrannt. Vier Bewohner mussten durch die Feuerwehr gerettet werden. Die Wohnung brannte vollständig aus.

Gegen 23 Uhr am Freitagabend gingen bei der Feuerwehr mehrere Notrufe ein, hieß es in einer Pressemitteilung. Die Bewohner des Hauses auf der Graf Adolf Straße meldeten die Rauchentwicklung aus einer Hinterhofwohnung im dritten Obergeschoss. Der Treppenraum sei nicht mehr passierbar.

Die Feuerwehr rettete vier Bewohner aus dem Haus. Sie wurden mit Rauchvergiftungen in Krankenhäuser gebracht. Die Bewohner der über der Brandwohnung liegenden Dachgeschosswohnung gaben der Leitstelle hilfreiche Informationen durch. Der Brand konnte innerhalb von 15 Minuten gelöscht werden.

Die betroffene Wohnung brannte vollständig aus. Eine Ausbreitung des Feuers auf andere Wohnungen und die Nachbargebäude konnte die Feuerwehr verhindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort