Köln Zimmer in Wohnung ausgebrannt

Köln · Am Sonntagabend haben zwei Zimmer einer Wohnung in Köln-Esch in Flammen gestanden. Die Wohnung ist nach dem Brand unbewohnbar. Verletzt wurde niemand.

Um 21.01 Uhr wurde die Feuerwehr Köln zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Wie die Feuerwehr berichtet, hatte alle Bewohner des Hauses dieses bereits unverletzt verlassen, als die Feuerwehr eintraf. In einer über zwei Etagen gebauten Wohnung brannten zwei Zimmer in voller Ausdehnung. Die Wohnung war mit einer eigenen Eingangstür vom Erdgeschoß erreichbar und von den angrenzenden Wohnungen getrennt.

Das Fenster eines der vom Brand betroffenen Räume im ersten Obergeschoß war vor Eintreffen der Feuerwehr geborsten, die Flammen schlugen aus dem Fenster. Zwei Zimmer im ersten Obergeschoß brannten völlig aus.

Zwischenzeitlich wurde das gesamte Gebäude durch Trupps der Feuerwehr kontrolliert, aber weitere Bereiche des Gebäudes waren nicht betroffen. Da die betroffene Wohnung unbewohnbar ist, hatten die Bewohner zwischenzeitlich ein Quartier bei Freunden gesucht. Nachdem keine Gefahr mehr bestand, sicherten die Bewohner der Brandwohnung gemeinsam mit der Feuerwehr ihr persönliches Hab und Gut. Insgesamt waren mehr als 40 Rettungskräfte im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort