| 18.46 Uhr

Kölner Zoo
Die Schneeleoparden haben Nachwuchs

Schneeleoparden im Kölner Zoo haben Nachwuchs
Schneeleoparden im Kölner Zoo haben Nachwuchs FOTO: dpa, fg lre soe
Köln. Noch etwas tapsig, aber schon sehr mutig klettert der kleine Kater durch sein Gehege. Am Donnerstag hat der Kölner Zoo seinen Schneeleoparden-Nachwuchs präsentiert. Der Kater war im Mai geboren und auf den tibetanischen Namen "Barid" getauft worden - das bedeutet "Wolke".

Derzeit wiegt er acht Kilogramm. Ausgewachsen bringen Schneeleoparden 30 bis 40 Kilogramm auf die Waage. Die Tiere sind nach Angaben des Zoos in ihrem Verbreitungsgebiet in Innerasien - darunter China, Russland, Afghanistan und Indien - stark bedroht.

Aktuell sollen noch 4000 bis 6000 in freier Wildbahn leben.

Die Bilder vom Nachwuchs bei den Schneelöwen sehen Sie hier!

 

(lnw)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Zoo Köln: Die Schneeleoparden haben Nachwuchs


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.