Korschenbroich

Insgesamt 209 Bäume im Stadtgebiet gefällt

Im vergangenen Jahr wurden im Stadtgebiet Korschenbroich insgesamt 96 Laubbäume und 113 Nadelgehölze gefällt. Dies geht aus dem jetzt veröffentlichten Ergebnisbericht 2014 zur Baumschutzsatzung hervor, den die Verwaltung jetzt im Umweltausschuss vorlegte. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 99 Anträge auf Baumfällungen gestellt - es ging dabei um 209 Bäume. Vor zwei Jahren war in 92 Anträgen um die Fällung von insgesamt 224 Bäumen gebeten worden. mehr

Korschenbroich

CDU: Vetter, Scheufeld und Küsters wollen Lieser ablösen

Wer sich bei der Jahreshauptversammlung für den CDU-Ortsverbandsvorsitz zur Wahl stellt, soll bereits heute Abend vom Vorstand entschieden werden. Wolfgang Lieser (68), der seit 2002 den Ortsverband Korschenbroich-Pesch führt, steht aus Altersgründen nicht mehr zur Wiederwahl. Sein Wunsch ist es aber, den Mitgliedern für den 20. Mai als Entscheidungshilfe ein abgestimmtes Personen-Tableau vorzulegen. Von Ruth Wiednermehr

Bilderstrecken