Korschenbroich 19.900 Euro in Glehn für die Sternsingeraktion gesammelt

Korschenbroich · Tolles Ergebnis bei der Sternsingeraktion 2017 in Glehn: Insgesamt kamen 19.900 Euro zusammen. Den Großteil sammelten die jungen Sternsinger. Aber auch die Besucher des Neujahr-Wunschkonzerts in St. Pankratius mit Kantor Theo Dahmen an der Orgel griffen in den Geldbeutel. 706,95 Euro kamen dabei am Sonntag zusammen. Die Mitglieder der Kirchengemeinde hatten vor dem Konzert aus einer Vorschlagliste - klassische Lieder, Pop Songs und Evergreens - ihre "TOP 10"-Lieder ausgewählt. Die wurden dann am Sonntag vor etwa 150 Zuhörern aus dem gesamten Pfarrverband gespielt.

Statt Gage oder Eintritt wurde beschlossen, dass die Spenden, die an der Tür von vier Sternsingern gesammelt wurden, auch zum Sammelergebnis gehören, also an das Kindermissionswerk "Die Sternsinger" überwiesen werden.

Bei dem Umtrunk der sich an das Konzert anschloss, übergab die Vorsitzenden der Katholischen Frauen-Gemeinschaft Deutschlands (KFD), Maria Maassen, für die Glehner Sternsinger den Erlös des Basars, 1170 Euro. "Dieses Geld unterstützt unsere Arbeit vor Ort, zum Beispiel für Sonderaktionen, Weckmannessen, Kinogutscheine", erklärt das Orga-Team der Sternsinger von St. Pankratius Glehn.

Insgesamt waren bei der Sternsinger-Aktion in diesem Jahr 148 Jungen und Mädchen dabei. Der jüngste Sternsinger war drei Jahre alt. Ein Beweis für langjährige Treue: 39 Sternsinger zogen mindestens schon zehn Mal mit.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort