| 00.00 Uhr

Korschenbroich
Ab Montag Baustelle auf der Unterstraße in Lüttenglehn

Korschenbroich. Lüttenglehner müssen in den kommenden Monaten mit Verkehrsbeeinträchtigungen im Dorf rechnen. Am Montag, 22. August, startet auf der Unterstraße die Erneuerung des Abwasserkanals. Das teilt der Städtische Abwasserbetrieb mit. Mit den Kanalarbeiten wurde die Baufirma Theo Lücker beauftragt. Die Fertigstellung ist für Mitte Oktober vorgesehen.

Bei einer turnusmäßigen Befahrung der Abwasserkanäle wurde festgestellt, dass auf der Unterstraße der öffentliche Mischwasserkanal erneuert werden muss. Zudem werden die privaten Hausanschlussleitungen im öffentlichen Raum erneuert, sofern dies notwendig ist. Zeitgleich werden aber auch Beleuchtungs- und Stromversorgungsleitungen verlegt. Gegebenenfalls muss im Zuge der Baumaßnahme auch die vorhandene Gasleitung in Teilbereichen umgelegt werden. Außerdem wird die Fahrbahn erneuert.

Die Bauarbeiten sind so umfangreich, dass der Straßenraum im Bereich einzelner Bauabschnitte komplett gesperrt werden muss. Die Zufahrten zu den Grundstücken bleiben laut Stadt während der gesamten Bauzeit erschwert, zeitweise sei die Zufahrt zum Haus nicht möglich. Die Stadtverwaltung versichert, dass die Arbeiten "schnellstmöglich" ausgeführt werden sollen und dass die Lärm- und Staubbelastung auf ein Minimum reduziert werde.

Änderungen ergeben sich auch für den öffentlichen Personennahverkehr im Ort. Die Bushaltestelle, auch die des Bürgerbusses, wird während der Bauzeit auf die Straße Lüttenglehn verlegt.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Korschenbroich: Ab Montag Baustelle auf der Unterstraße in Lüttenglehn


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.