| 00.00 Uhr

Korschenbroich
Am Autoscooter kennengelernt

Korschenbroich: Am Autoscooter kennengelernt
Elisabeth und Michael Manns sind heute 50 Jahre verheiratet. FOTO: Manns
Korschenbroich. Elisabeth und Michael Manns feiern heute ihr goldenes Ehejubiläum.

Heute sind Elisabeth und Michael Manns seit 50 Jahren verheiratet. Zur Goldhochzeit wird es einen Dankgottesdienst geben. Im Anschluss daran feiern die Jubilare mit Familie und Freunden. Zu einem großen Empfang mit vielen Gästen hatte das Ehepaar bereits gestern in die Gilleshütte 10 eingeladen.

Beim Schützenfest "Unges Pengste" im Mai 1964 begegneten sich die beiden Jubilare das erste Mal. Bereits beim Autoscootern wurde Michael Manns auf "seine" Elisabeth aufmerksam. Abends beim Tanzen im Festzelt nutze er seine Chance, um sie näher kennenzulernen. Der erste Schritt für einen gemeinsamen Lebensweg war somit getan. Im August 1967 heirateten die beiden in Korschenbroich standesamtlich. Einen Monate später traten Elisabeth und Michael Manns vor den Traualtar. Zwei verheiratete Söhne hat das Ehepaar und drei Enkelkinder. Gemeinsamen Urlaub im österreichischen Kärnten oder an der Ostsee hat die Familie immer sehr genossen. Kochen und feiern mit Freunden ist den Manns auch heute noch wichtig. Der Garten ist das Reich des 73-Jährigen. Dort hält er sich oft auf, um sich seinen Lieblingsblumen, den Rosen, zu widmen. Seit vielen Jahren engagiert sich der ehemalige Müller, in der Kirche. Dort ist er als Wortgottesdienstleiter sowie als Mitglied im Pfarreirat und im Ausschuss für Caritas und Senioren tätig. Dort übernimmt er oft und mit großer Freude die Geburtstagsbesuche der Jubilare. Außerdem ist Michael Manns schon 18-mal zu Fuß nach Trier gepilgert. Doch das macht er nun nicht mehr. Elisabeth lebte für ihren Beruf als Notariatsangestellte. Noch heute übernimmt die 69-Jährige teilweise die Urlaubsvertretung ihrer Nachfolgerin.

Und auch Bürgermeister Marc Venten wünscht den Jubilaren noch viele gemeinsame Jahre bei bester Gesundheit. Darauf stoßen Elisabeth und Michael Manns heute mit der Familie und den Freunden bei der gemeinsamen Feier an.

(sibr)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Korschenbroich: Am Autoscooter kennengelernt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.