Korschenbroich Auto schleudert gegen Traktor: Fahrer wird eingeklemmt

Korschenbroich · Am Mittwochmorgen ist ein Mann aus Mönchengladbach bei einem Unfall in Korschenbroich schwer verletzt worden. Auf einer Kreuzung kollidierte sein Wagen mit einem anderen Auto und schleuderte gegen einen Traktor. Der Mann wurde in seinem Wagen eingeklemmt.

Auto schleudert gegen Traktor
9 Bilder

Auto schleudert gegen Traktor

9 Bilder

Laut Polizei wollte der 45 Jahre alte Mann aus Mönchengladbach gegen 7.45 Uhr die Kreuzung zwischen der L382 und der Straße "Bauernhütte" überqueren. Dabei bemerkte er, dass eine 47 Jahre alte Mönchengladbacherin, die ebenfalls mit ihrem Auto die Kreuzung queren wollte, ihm die Vorfahrt nahm.

Der 45-Jährige wollte einen Zusammenstoß vermeiden und versuchte, auszuweichen. Trotzdem stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Wagen des Mannes gegen einen verkehrsbedingt wartenden Traktor. Dabei wurde die Fahrertür des Autos so stark verbogen, dass der Mann in seinem Wagen eingeklemmt wurde.

Der Gladbacher musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungswagen transportierte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Die Frau, die ebenfalls an dem Unfall beteiligt war, blieb unverletzt. Die Polizei sperrte die Kreuzung für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 9 Uhr ab.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort