Kommentar Biologe verhindert Schnellschuss

Für kein neues Baugebiet hat sich die Stadt so ins Zeug gelegt. Rekord - nach dreijähriger Entwicklung wird die " Niers-Aue" im Westen Korschenbroichs umgesetzt. Dafür gebührt den Stadtplanern Anerkennung.

Nun sollte auf der Zielgeraden doch noch gepatzt werden: Bei der Benennung der Straßennamen hakte es. Die Idee, sich für heimische Kräuter und Pflanzen zu entscheiden, ist richtig. Allerdings waren nicht alle Vorschläge schlüssig. Einen Schnellschuss konnte George Waldmann verhindern. Der promovierte Biologe pflückte unbeirrt die Vorschlagsliste auseinander. Dafür, dass er als Sachkundiger Bürger für die Grünen sein Debüt im Ausschuss feierte, bot der Parteilose den "alten Hasen" die Stirn. Endlich mal jemand aus der zweiten Reihe, der was zu sagen hat und von den anderen Fraktionen ernst genommen wird.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort