Korschenbroich Blogger macht im Kreis Station und lernt Bolten kennen

Korschenbroich · Auf seiner Deutschlandreise machte der international bekannte Blogger "The Social Traveler" Bjorn Troch aus Belgien auch im Rhein-Kreis Halt. Im Kreishaus Neuss erhielt er die Aufgabe, die älteste Altbierbrauerei NRWs zu finden. Kurz nachdem er diese sogenannte Mission auf seinen Social-Media-Kanälen geteilt hatte, kamen schon die ersten Hinweise, die ihn zur richtigen Adresse führten - der Altbier-Brauerei Bolten in Korschenbroich. Dort wurde Troch von Brauerei-Inhaber Michael Hollmann empfangen.

 Bjorn Troch mit Brauerei-Chef Michael Hollmann (l.) und Robert Abts.

Bjorn Troch mit Brauerei-Chef Michael Hollmann (l.) und Robert Abts.

Foto: RKN

Er erfuhr nicht nur, dass in der Privat-Brauerei bereits seit 1266 Bier gebraut wird, sondern durfte das kühle Getränk auch probieren. "Sehr lecker und erfrischend. Besonders gut gefällt mir der traditionelle Bügelverschluss", erklärte Troch. Robert Abts, Leiter der Kreiswirtschaftsförderungsgesellschaft, berichtet, dass Bjorn Troch in Nordrhein-Westfalen drei Aufgaben rund um die Kunst des Bierbrauens erhielt, die von Tourismus NRW entwickelt wurden. "Auf diese Weise werden attraktive touristische Ziele auch in ländlichen Regionen bei jungem Publikum bekannt", so Abts.

Auf seinen Reisen kommt Bjorn Troch ohne Reiseführer oder Suchmaschinen aus. "Für mich steht der soziale Aspekt der Reise im Mittelpunkt", sagt der Belgier. "Ich berichte in den sozialen Netzwerken über meine Missionen und bitte meine Fans um Tipps. Das funktioniert immer innerhalb weniger Minuten." Sein Blog: www.thesocialtraveler.net.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort