Korschenbroich Chöre beweisen Humor bei Konzert

Korschenbroich · "Männercharme und Frauenpower" - unter diesem Motto fand in der Aula des Gymnasiums Korschenbroich ein Konzert statt. Beteiligt war der "etwas andere" Frauenchor "Con Musica" aus Korschenbroich, das Damen-Bläser-Emsemble "Wonder-Brass" aus Mönchengladbach und der A-cappella-Männerchor "Badboys" aus Dortmund. Die Musiker lieferten Songs zum Mitsingen und unterhielten das Publikum mit einigen Späßen. So hielt zum Beispiel der Chorleiter der "Badboys" vor dem Lied "What shall we do with a drunken sailor" eine Moralpredigt über die Notwendigkeit von Disziplin im Chor und die negativen Folgen von Alkoholkonsum - während die Chormitglieder im Hintergrund zur Flasche griffen.

Auch "Wonder-Brass" sorgten für den ein oder anderen Lacher durch verschiedene Kopfbedeckungen und riesige Elefantenhausschuhe. "Con Musica" schloss sich dem Seemanns-Thema mit seiner Liedauswahl an. Das Lied "One way wind" wurde als Geburtstagsständchen für Pfarrer Schagen gesungen, nachdem der ganze Saal für ihn "Happy Birthday" gesungen hatte. Nach einer Pause konnten die Zuschauer dann Lieder zum Thema "Liebe" genießen. Für die "Badboys" gab es nach Ende ihrer Darbietung sogar stehende Ovationen. Nach den Dortmundern begeisterten wieder die Wonder-Brass, und zum Abschluss sangen die beiden Chöre gemeinsam "Good night sweet-heart".

Das Publikum forderte eine Zugabe und bekam diese. Für die "Wonder-Brass" gab es dann Blumensträuße, und für die Männer sowie die beiden Chorleiter "richtiges" Bier von "Con Musica" als Geschenk. In der Dreierkonstellation war bis dahin übrigens noch kein Konzert gegeben worden, aber es wäre durchaus denkbar, dass es in Zukunft wiederholt wird. Kennengelernt haben sich die beiden Chöre im Bergischen Land, wo die "Badboys" auf einem Marktplatz gesungen haben. Daraufhin haben die "Power-Frauen" die "charmanten Männer" zu sich eingeladen. Das Ergebnis: ein schwungvolles, humorvolles Konzert.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort