| 00.00 Uhr

Ngz-Aktion City-Runner
Fit werden für den City-Lauf

Ngz-Aktion City-Runner: Fit werden für den Korschenbroicher Citylauf
Freut sich auf "seine" City-Runner: Trainer Jochen Adomeit (l.). FOTO: ati
Neuss. Auf zehn Leserinnen und zehn Leser wartet ein tolles Trainingsprogramm.

Rhein-Kreis (-vk) Das Interesse ist wieder groß, die ersten Bewerbungen sind bereits da. Kein Wunder eigentlich, denn in den Vorjahren führte die NGZ-Aktion "City-Runner" nicht nur zum Erfolg, sondern machte allen Beteiligten auch viel Spaß. "Gute Freundinnen von mir, die dabei waren, haben mir nur Positives berichtet und mich sehr neugierig gemacht", schreibt Susanne Thissen in ihrer Bewerbung.

Ob die Korschenbroicherin zu den zehn NGZ-Leserinnern und ebenso vielen NGZ-Lesern gehört, die sich ab Mitte Januar unter fachkundiger Anleitung auf den Korschenbroicher City-Lauf am 10. April 2016 vorbereiten dürfen, steht noch nicht fest. Einsendeschluss für die Aktion ist am Mittwoch, 2. Dezember. Wer dabei sein möchte, sendet bis dahin seine Bewerbung, komplett ausgefüllt mit Name, Alter, Bestzeit über 5 Kilometer, Anschrift, Telefonnummer, Mailadresse und Kleidergröße an: sportlerwahl@ngz-online.de. Die Namen der 20 Teilnehmer werden in der Ausgabe am kommenden Samstag (5. Dezember) veröffentlicht.

Das Ziel der Aktion ist ganz einfach: Unter Anleitung erfahrener Laufexperten und basierend auf sportwissenschaftlich erstellten Trainingsplänen versuchen die 20 City-Runner, ihre Bestzeit über fünf Kilometer (sie sollte zwischen 25 und 35 Minuten liegen) zu verbessern. Ob's gelingt, zeigt sich dann beim Start im Volkslauf innerhalb des City-Laufs am 10. April 2016.

Korschenbroich: Das sind die "City-Runner" 2016 FOTO: Lothar Berns

Im - für alle Teilnehmer kostenlosen - Leistungspaket enthalten sind: Sportmedizinischer Eingangs-Check im Neusser Lukaskrankenhaus (verpflichtend), physiotherapeutische Funktionsanalyse bei der medicoreha, Lauf- und Rückenanalyse bei IOS-Technik in Willich, zwei leistungsdiagnostische Tests am 23. Januar und 5. März, anhand derer die Trainingspläne erstellt bzw. korrigiert werden, jeden Mittwoch ab 18 Uhr gemeinschaftliches Training auf der Kunststoffbahn am Kaarster See (Beginn 20. Januar), ein Lauf-Shirt und natürlich der Start beim City-Lauf. Alles Weitere erfahren die Teilnehmer beim "kick off" mit gemeinsamem Training am Freitag, 15. Januar, in Korschenbroich.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ngz-Aktion City-Runner: Fit werden für den Korschenbroicher Citylauf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.