Sie wollen im Herbst Bürgermeister werden Das ist Johannes Kronen

Korschenbroich · Er ist als Außenseiter gestartet - und das bewusst. Am Freitag will Johannes Kronen (47) nochmals aufdrehen und Vertrauen einfahren. Der Diplom-Sparkassenbetriebswirt aus Pesch will so seine Mitbewerber abhängen.

Sie wollen im Herbst Bürgermeister werden: Das ist Johannes Kronen
Foto: Lothar Berns

Kronen versteht sich als selbstbewusster und ernstzunehmender Kandidat. Sein Ziel: "Ich will Heinz Josef Dick im Herbst als Bürgermeister beerben." Dass er in der jüngsten Vergangenheit politisch weniger in Erscheinung getreten ist, will Kronen mit seinem beruflichen Einsatz als Geschäftsführer bei der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft (WEK) wettmachen. "Durch diese Arbeit bin ich mit vielen Themen vertraut, war in der Planung bei vielen Projekten eingebunden." Wahlkampf in eigener Sache hat Kronen in den zurückliegenden zwei Monaten auf jeden Fall gemacht: "Ich habe Flagge gezeigt und für meine Positionen geworben."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort