Korschenbroich Diebe bauen Navisysteme und Airbags aus

Korschenbroich · In der Nacht von Dienstag, 22 Uhr, auf gestern um 7.30 Uhr, waren im Korschenbroicher Stadtgebiet bislang unbekannte Diebe unterwegs, die sich auf den Ausbau von fest eingebauten Navigationssystemen und Airbags spezialisiert haben.

Die Arbeitsweise der Automarder war in sieben von insgesamt neun bislang angezeigten Fällen identisch: An den Limousinen, ausschließlich Modelle des Herstellers BMW, schlugen sie die Dreiecksscheibe ein. Anschließend bauten sie an den Fahrzeugen entweder die Navisysteme oder die Airbags samt Lenkrad aus. Die Täter waren an der Pfarrer-Spülbeck-, der Friedrich-Kreutzer-, Johannes-Huppertz- und der Myllendonker Straße, dem Rosen-, Nöhlen- und Herzbroicher Weg, sowie der Straße "An den drei Steinen" aktiv. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, die Spurenauswertung dauert an.

Anwohner oder Passanten, die in der Nacht in Korschenbroich verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden um einen Anruf bei der Kriminalpolizei gebeten, Telefon 02131 3000. Die Polizei geht mit zivilen und uniformierten Streifen gegen Eigentumskriminalität vor. Doch sie kann nicht überall sein und ruft daher dazu auf, Auffälligkeiten sofort mitzuteilen.

(fr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort