| 00.00 Uhr

Korschenbroich
Dienstleistungen für Senioren in neuer Broschüre

Korschenbroich. Welches Wohnangebot im Stadtgebiet ist auf Senioren ausgerichtet? Wer im Rathaus ist der Ansprechpartner für welche Dienstleistung, die Menschen bei der Bewältigung des Alltags unterstützt? Antworten auf diese und viele weitere Fragen finden sich im neuen Seniorenwegweiser für Korschenbroich. Seniorenbeauftragte Petra Köhnen hat die Infobroschüre für ältere Mitbürger neu aufgelegt. Beim städtischen Seniorennachmittag am 11. Oktober in Kleinenbroich wird sie nun verteilt. Doch die Broschüre soll nicht nur ein nützlicher Ratgeber sein.

"Zudem wollen wir Senioren Lust machen, sich am öffentlichen Leben zu beteiligen. Hierfür haben wir eine Fülle von Ansprechpartnern und Kontaktadressen zusammengestellt", erläutert Petra Köhnen. Wer nicht beim Seniorennachmittag am 11. Oktober dabei sein kann, erhält die Broschüre in den Verwaltungsgebäuden der Stadt. So liegt sie zum Beispiel in den Rathäusern Regentenstraße, Sebastianusstraße und Don-Bosco-Straße aus. Petra Köhnen ist bei Rückfragen auch unter Telefon 02161 613169 zu erreichen.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Korschenbroich: Dienstleistungen für Senioren in neuer Broschüre


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.