Korschenbroich Einkaufsbummel am vierten Advent

Korschenbroich · Ganz entspannt wenige Tage vor dem Weihnachtsfest die letzten Geschenke kaufen, ohne lange Parkplatzsuche und ohne Parkgebühr - das war gestern Nachmittag in Glehn möglich.

 Auch die Vinothek H 38 öffnete gestern.

Auch die Vinothek H 38 öffnete gestern.

Foto: -foto: L. Berns

Bei nasskalter Witterung war die Zahl der Kunden gestern überschaubar. Thomas Verhoeven, Vorsitzender von "Glehn aktiv", sprach von "Apotheken-Wetter". "Das Weihnachtsgeschäft ist insgesamt aber gut gelaufen", erklärte Verhoeven. Inga Meyer hatte ihren Kunden zum letzten Mal den roten Teppich ausgerollt. Ihr Fashion-Outlet wird nach gut zwei Jahren bald Geschichte sein. Jetzt lockte der "Total-Räumungsverkauf", trotzdem waren weniger Kunden im Geschäft als im Vorjahr. Nebenan hatte Ute Lingen keinen Grund, sich zu beklagen: "Hier tobt das Leben", sagte die Inhaberin der "Buch- und Spiel-Kiste".

Und sie fügte schnell hinzu, bevor sie einer Kundin bei der Auswahl eines Buches half: "Das Weihnachtsgeschäft ist echt super gelaufen." Leckeres zum Fest gab es beispielsweise in der Vinothek H 38. Gegenüber war Heinz Pelzer vom "Café Erlebnis" ganz schön ausgelastet, auch wenn es überwiegend Kleinigkeiten waren, die gekauft wurden. Nach fast vier Jahren in Glehn zieht er insgesamt aber eine positive Bilanz. Ob Spielzeug für die Kinder oder Schmuck für Ehefrau:

Die Kunden wissen offenbar die breite Angebotspalette zu schätzen. Und mit Einbruch der Dunkelheit kamen in so manchem Geschäft am späten Nachmittag noch die "Last-Minute-Shopper".

(barni)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort