| 00.00 Uhr

Korschenbroich
Ferienaktion: Starke Kids treffen sich in Herrenshoff

Korschenbroich. Langeweile soll es in der zweiten Ferienhälfte für Kinder von sechs bis 14 Jahren im Stadtgebiet nicht geben. Dafür sorgen die Ferienspiele in Herrenshoff. Das Motto lautet "Starke Kids im Element". Vom 8. bis 12. August erwartet die Jungen und Mädchen ein abwechslungsreiches Programm. "Die Kinder werden in Workshops viele Experimente und aufregende Abenteuer zu den vier Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft erleben", macht Kreisjugendpfleger Reinhard Giese Lust auf die Teilnahme. Darüber hinaus werden die Kids ein Donnerrohr bauen und so die Elemente in Bewegung bringen.

In diesem Jahr bietet das Kreisjugendamt in Kooperation mit der Gemeinschaftsgrundschule Herrenshoff, der Jugendeinrichtung "CheckIn" und den Ehrenamtlern der Glehner Jugendeinrichtung "Sinnflut" diese Freizeitwoche an. Nachdem in den zurückliegenden Jahren immer wieder Glehn und Kleinenbroich als Veranstaltungsort ausgewählt worden war, geht's dieses Mal in den Ferien nach Herrenshoff an die Schaffenbergstraße 2. Die Kinder kommen dort jeweils von 9 bis 16 Uhr in den Räumen der Offenen Ganztagsgrundschule zusammen.

Die Teilnehmergebühr beträgt 30 Euro. In dem Betrag sind Programmkosten, Getränke und ein tägliches Mittagessen enthalten. Es sind noch einige Ferienplätze zu vergeben. Wer sich schnell entscheidet und sich noch im Laufe der Woche bei Reinhard Giese (02161 6104-5136) meldet, darf sich auf eine ereignisreiche Woche freuen.

(-wi)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Korschenbroich: Ferienaktion: Starke Kids treffen sich in Herrenshoff


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.