| 00.00 Uhr

Korschenbroich
Feuer in Pizzeria: Ursache war ein technischer Defekt

Korschenbroich. Ein Feuer zerstörte in der Nacht zum vergangenen Sonntag ein italienisches Restaurant an der "Rhedung". Jetzt scheint die Ursache für den Brand in der Pizzeria geklärt. "Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand müssen wir von einem technischen Defekt ausgehen", sagte Kreispolizei-Sprecher Hans Kalinowski gestern auf Anfrage unserer Redaktion. Zu Details konnte er aber ebenso wenig sagen wie zur Schadenshöhe. Das sei Sache des Gutachters. Dass der Schaden immens ist, davon hatte sich der Pächter Ferdinando Pisa bereits vor Ort überzeugt, als er nach mehrstündigen Löscharbeiten erstmals einen Blick in seine Küche werfen konnte: "Alles ist total ausgebrannt, so etwas habe ich noch nie gesehen.

" Als er am Samstag gegen 23.30 Uhr das Restaurant verlassen hatte, war noch alles in Ordnung. Gegen 1.45 Uhr wurde dann die Feuerwehr alarmiert. 90 Minuten später erreichte den Gastronom in seiner Düsseldorfer Wohnung die Nachricht vom Brand.

(-wi/angr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Korschenbroich: Feuer in Pizzeria: Ursache war ein technischer Defekt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.