Evangelische Kirchengemeinde Förderverein mit neuer Führungsspitze

Korschenbroich · Der Förderverein der Evangelischen Kirchengemeinde in Korschenbroich hat eine neue Führungsspitze. Die Mitglieder wählten auf ihrer Mitgliederversammlung Volker Späth zum Vorsitzenden und Jörg Singendonk zum stellvertretenden Vorsitzenden. Sie sind die Nachfolger von Helmut Hessel und seiner Stellvertreterin Renate Tutt.

Der Förderverein der Evangelischen Kirchengemeinde in Korschenbroich hat eine neue Führungsspitze. Die Mitglieder wählten auf ihrer Mitgliederversammlung Volker Späth zum Vorsitzenden und Jörg Singendonk zum stellvertretenden Vorsitzenden. Sie sind die Nachfolger von Helmut Hessel und seiner Stellvertreterin Renate Tutt.

"Zwölf Jahre sind genug", sagte Helmut Hessel, der bereits bei der Gründung den Vorsitz übernommen hatte und sich dafür einsetzte, dass heute mehr als 150 Mitglieder den Förderverein unterstützen. Durch seine gute Vernetzung in der Kirchengemeinde gelang es ihm, bei wichtigen Entscheidungen so manchen Stein im Vorfeld aus dem Weg zu räumen. Zehn Jahre lang hatte sich Renate Tutt im Vorstand für den Verein engagiert. Helmut Hessel dankte ihr für ihre Kreativität und ihre Ideen und dafür, dass sie den Förderverein auch in Kleinenbroich stets auf die Tagesordnung brachte.

In ihren Ämtern bestätigt wurden Kassenwart Dietmar Mittelstädt und Schriftführerin Doro Janssen. Die Versammlung bestätigte ebenfalls Gerhard Salzmann als Kassenprüfer und wählte Helmut Hessel als Kassenprüfer hinzu. In Zukunft will der Förderverein die Evangelische Bücherei in Kleinenbroich und die Nachwuchsarbeit des Posaunenchors unterstützen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort