„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Korschenbroich Frau überraschte Einbrecher-Trio in ihrem Haus

Korschenbroich · Verdächtige Geräusche hörte eine Hauseigentümerin am Montag gegen 12.15 Uhr in einem Haus an der Straße "Am Heisterdahl" in Glehn. Sie überraschte drei Männer, die augenblicklich flüchteten. Offenbar war es den Tätern gelungen Schmuck zu stehlen, bevor sie "gestört" wurden. Zunächst hatten sie erfolglos versuchten, die Haupteingangstür aufzuhebeln. Dann brachen sie eine rückwärtige Holztür auf und gelangten so in die Wohnräume.

Laut Polizei beschrieb die Zeugin die drei Männer wie folgt: Alle waren zwischen 20 und 25 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß, sie trugen dunkle Jeans und Turnschuhe. Einer hatte eine blaue Kappe an, ein anderer ein Stemmeisen in der Hand. Alle drei sollen einen dunklen Teint haben. In der Nähe des Tatortes beobachteten Zeugen einen silbernen Kleinwagen. Ob dieser in einem Zusammenhang mit dem Einbruch steht, sollen nun die weiteren Ermittlungen der Polizei zeigen. Eine Fahndung nach den Tatverdächtigen und dem beschriebenen Fahrzeug blieb bislang erfolglos. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02131 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort