Korschenbroich Fußgänger bei Rot gelaufen und von Auto erfasst

Korschenbroich · Am Freitag gegen 19 Uhr ereignete sich in Korschenbroich ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person. Der 59-jährige Fußgänger war im Dunkeln bei Rot über die Ampel gelaufen und wurde von einem Auto erfasst.

Eine 50-jährige Korschenbroicherin fuhr mit ihrem Pkw die Borrenstr. aus Richtung Pesch kommend in Fahrtrichtung Matthias-Hoeren-Platz entlang. An der Kreuzung Borrenstr. / Don-Bosco-Str. kam es zur Kollision mit einem 59-jährigen Fußgänger aus Mönchengladbach, welcher nach Zeugenangaben das Rotlicht der dortigen Fußgängerampel missachtete und im Dunkeln über die Straße lief.

Trotz Vollbremsung konnte die Fahrzeugführerin den Unfall nicht mehr vermeiden. Der Fußgänger trug schwere Kopfverletzungen davon, wurde nach Erstversorgung an der Unfallstelle einem Krankenhaus zugeführt und verblieb dort stationär.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort