Korschenbroich Glehnerin kreiert das Düsseldorfer Karnevals-Motto

Korschenbroich · Unter 631 eingereichten Vorschlägen hat sich der Vorstand des "Comitees Düsseldorfer Carneval" für die Idee von Yvonne Willemsen aus Glehn entschieden.

 Yvonne Willemsen hat das Motto-Lied verfasst.

Yvonne Willemsen hat das Motto-Lied verfasst.

Foto: Willemsen

Die 46-Jährige gehört seit Anfang des Jahres dem Karnevalsverein "Rather Aape" an und hatte gemeinsam mit zehn Mitgliedern ihrer Wagenbaugruppe mehrere Vorschläge eingereicht. Das Motto "Uns kritt nix klein - Narrenfreiheit, die muss sein" werden die Jecken am Rosenmontag 2017 durch Düsseldorf ziehen.

"Ich freue mich riesig, dass unser Vorschlag angenommen wurde", sagt die Chemielaborantin, die mit Leib und Seele Karnevalistin ist. Warum sich ihre Wagenbaugruppe für dieses Motto entschieden hat? "Wir haben uns vor dem Hintergrund des Sturms, durch den der letzte Zoch verschoben werden musste, und durch die Verhüllung des Mottowagens zum Thema ,Charlie Hebdo' 2015 entschieden, klar zu betonen, dass wir uns durch nichts unterkriegen lassen."

(cka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort