Hartnäckigkeit wird belohnt

Schul- und Vereinssport ist wichtig. Er fördert die Gemeinschaft, das Sozialverhalten, die Bewegung und damit die Gesundheit. Voraussetzung für all das ist allerdings eine moderne Sportanlage. Und genau die fehlt in der Stadt.

Das Waldstadion ist mit seinen 61 Lenzen längst in die Jahre gekommen. Keinen Kunstrasen, keine Kunststoffbahn. Überhaupt kommt die Anlage gefühlt im Charme der 1970er Jahre daher - im digitalen Zeitalter ein Unding. Kleineren Städten fehlt für eine Modernisierung oft das nötige Geld. Bedauerlich. Dabei sollte ein modernes Stadion für jede Kommune Standard sein. Stadt, VfB und KLC wurden nicht müde, immer wieder nach Finanzierungswegen zu suchen. Hartnäckigkeit wird belohnt: Jetzt macht der Bund seinen Fördertopf auf. Gut so.

ruth.wiedner-runo@rheinische-post.de

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort