Korschenbroich Heveling ist eine verlässliche Größe

Er ist 42 Jahre jung. Dabei scheint es, als sei er "schon immer" Anführer der Korschenbroicher Christdemokraten gewesen, denn seit 2000 steht Ansgar Heveling an der Spitze der Partei. Längst gehört er dem Bundestag an.

 Ansgar Heveling.

Ansgar Heveling.

Foto: lamm

In Berlin wie schon zuvor in Korschenbroich hat er sich als fleißiger Arbeiter und zuverlässige Größe erwiesen. Er ist eher beharrlich als brillant. Das muss kein Nachteil sein. 2009 setzte sich Heveling bei der CDU-internen Bundestags-Kandidatur gegen den forschen Lars Christoph aus Kaarst durch.

Den Vertrauensvorschuss hat Heveling längst zurückgezahlt, während der trudelnde Kaarster CDU-Chef Christoph noch beweisen muss, dass er Führen kann.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort