Überfall in Korschenbroich Junger Mann schlägt Räuber in die Flucht

Korschenbroich-Glehn · Ein 19-Jähriger hat sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Korschenbroich erfolgreich gegen einen Überfall zur Wehr gesetzt. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise auf die Täter.

Der junge Mann war am Mittwochabend gegen 23.25 Uhr zu Fuß im Stadtteil Schlich unterwegs, als ihm zwei Männer mit Fahrrädern entgegenkamen. Der Wortführer, der nach Angaben des 19-Jährigen nur gebrochen Deutsch sprach, forderte die Herausgabe von Geld und Handy und schlug dem Geschädigten mit der Faust ins Gesicht. Der Korschenbroicher wehrte sich. Daraufhin ließen beide Täter von ihm ab und flüchteten in Richtung der Bundesstraße 230.

Eine Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Neusser Polizei bittet nun um Hinweise. Sie hat folgende Täterbeschreibung veröffentlicht:

  • Der erste Täter war etwa 1,80 Meter groß und schlank, etwa Mitte 20.
  • Der zweite Täter war etwa 1,85 Meter groß und ebenfalls schlank.
  • Beide hätten ein südländisches Erscheinungsbild.

Auffällig sei gewesen, dass an den mitgeführten Fahrrädern Plastiktüten gehangen hätten, so die Behörde. Hinweise bitte an 02131-3000.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort