| 00.00 Uhr

Korschenbroich
Kinder empfangen das Liedberger Königspaar

Korschenbroich. Große Aufregung herrschte jetzt bei den Kleinen des Kindergartens in Steinhausen, als um Punkt 10 Uhr der amtierende Schützenkönig Matthias Eicker mit Königin Simone und General Heino Hoster in Uniform und Bruderschaftsfahne die Einrichtung besuchte. Die rund 60 Kinder bildeten ein Spalier auf dem Außengelände, das am Vortag bereits vom König mit den Kindern mit Fähnchen dekoriert worden war. Durch diesen wurde das Königspaar unter festlicher Marschmusik auf ihre Plätze geführt. Anschließend fand eine Parade statt, für die die Kinder hübsche Hüte gebastelt hatten. Jedes Kind schenkte der Königin eine Blume und holte sich eine kleine Überraschung beim König ab.

Das Schützenfest in Liedberg wird vom Samstag kommender Woche, 20. August, bis zum Dienstag, 23. August, gefeiert. Als Dankeschön für die gebastelten Holzschuhe für den Klompenball am 22. August, Beginn ist um 12 Uhr, hat Schützenkönig Matthias Eicker die Kinder in der Kita eingeladen, auf seine Kosten am Fest-Montag Karussell zu fahren.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Korschenbroich: Kinder empfangen das Liedberger Königspaar


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.