Gesundheit KiTa am Hallenbad gewinnt AOK-Preis

Korschenbroich · Zum fünften Mal hat die AOK Rheinland/Hamburg in diesem Jahr den Förderpreis "Starke Kids Netzwerk" ausgeschrieben. 14 Projekte wurden eingereicht, die sich mit dem Thema Kinder- und Jugendgesundheit befassen. Bewerben konnten sich Bildungseinrichtungen wie Schulen, Kindergärten, Freizeiteinrichtungen, Vereine und Institutionen sowie Ärzte und Krankenhäuser. Die Jury - bestehend aus Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, Kreisgesundheitsdezernent Karsten Mankowsky, Dr. Guido Engelmann, Chefarzt der Kinderklinik des Lukas-Krankenhauses, Kinderarzt Dr. Jürgen Funck, Mario Meyen, Vorsitzender der Turngemeinde Neuss, Hans-Peter Walther, Geschäftsführer des Korschenbroicher Leichtathletik Clubs, Voltigier-Weltmeisterin Nadia Ehning, NGZ-Redakteurin Ruth Wiedner und AOK-Regionaldirektor Hans-Werner Stratmann - hatte es nicht leicht, aus den eingereichten Projekten die Gewinner zu ermitteln.

Zum fünften Mal hat die AOK Rheinland/Hamburg in diesem Jahr den Förderpreis "Starke Kids Netzwerk" ausgeschrieben. 14 Projekte wurden eingereicht, die sich mit dem Thema Kinder- und Jugendgesundheit befassen. Bewerben konnten sich Bildungseinrichtungen wie Schulen, Kindergärten, Freizeiteinrichtungen, Vereine und Institutionen sowie Ärzte und Krankenhäuser. Die Jury - bestehend aus Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, Kreisgesundheitsdezernent Karsten Mankowsky, Dr. Guido Engelmann, Chefarzt der Kinderklinik des Lukas-Krankenhauses, Kinderarzt Dr. Jürgen Funck, Mario Meyen, Vorsitzender der Turngemeinde Neuss, Hans-Peter Walther, Geschäftsführer des Korschenbroicher Leichtathletik Clubs, Voltigier-Weltmeisterin Nadia Ehning, NGZ-Redakteurin Ruth Wiedner und AOK-Regionaldirektor Hans-Werner Stratmann - hatte es nicht leicht, aus den eingereichten Projekten die Gewinner zu ermitteln.

Die Städtische Kindertageseinrichtung Am Hallenbad aus Korschenbroich erhielt mit dem Projekt "Wer, wie, was - das Essen macht uns Spaß" einen dritten Preis in Höhe von 750 Euro. Die AOK-Initiative "Starke Kids Netzwerk" hat das Ziel, die Gesundheitsrisiken bei Kindern und Jugendlichen zu minimieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort